Filling Pieces

Filling Pieces x Differs

Nach zwei Jahren freuen wir uns, endlich unsere Zusammenarbeit mit der Differs Group bekannt geben zu können.
Gemeinsam mit ihrem Team haben wir zwei kultige Fiat Pandas 4x4 restauriert und damit eine Brücke zwischen Mode und Autokultur geschlagen.

Filling Pieces

Der Fiat Panda, der in den 1980er Jahren auf den Markt kam, wurde als leicht zugängliches, wartungsfreundliches und robustes Auto entwickelt, das den Nützlichkeitsgedanken in den Alltag bringen sollte. Als Hommage an sein nostalgisches Design haben wir uns mit der Differs Group zusammengetan, um zwei originale 4x4-Modelle ausfindig zu machen - eines in Italien und eines in den Niederlanden - und den größten Teil von zwei Jahren damit verbracht, die kultigen Autos zu dekonstruieren, umzubauen und neu zu gestalten.

Filling Pieces

"Dieses Auto wurde für eine so vielfältige Gruppe von Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, Kulturen und Lebensbereichen geschaffen."

Auf der Grundlage der gemeinsamen Restaurierung der beiden Autos haben wir eine limitierte Capsule-Kollektion entwickelt. Die Kollektion besteht aus 5 Teilen, die an die Designdetails der Fiat Pandas anknüpfen und einen Fiat Panda Hut, einen einmaligen Curb-Sneaker mit tonalen Leder- und Wildlederdetails, einen Mountain-Stiefel mit Wollflanell sowie charakteristische Kleidungsstücke wie ein T-Shirt und einen Kapuzenpulli in einem schönen Off-White-Farbton mit einem individuellen Artwork-Druck auf der Rückseite umfassen.

Kaufen Sie die Capsule Collection unten.

Die Sommer-Edition ist mit weichen, genarbten Ledersitzen, beigen Alcantare-Himmel- und Seitenverkleidungen sowie farblich abgestimmten, quadratisch gewebten Fußböden das optimale Auto für Ausflüge an den Strand. Die dezente Verarbeitung und die Details im Innenraum werden durch die leuchtende und kraftvolle signalgelbe Außenlackierung des Fahrzeugs ausgeglichen.

Die Winteredition ist für raueres Klima und Gelände in den kälteren Teilen der Welt gerüstet. Der Panda 4x4 ist das perfekte Auto für Fahrten zur Winterhütte im Wald. Er verfügt über Zugstangen, robuste Reifen und funktionale Offroad-Details in mattem Schwarz, die durch ein dunkles Marineblau und warme, kontrastreiche Farben in leuchtendem Orange und Braun akzentuiert werden. Der Innenraum der Winteredition wurde mit Designdetails wie Flanellstoffen und thematischen Stickereien ausgestattet, die vom Bergsteigen und Wintersport inspiriert sind.

Filling Pieces

Filling Pieces x Differs

After two years, we are excited to finally announce our collaboration with Differs Group.
Together with their team, we restored two iconic Fiat Pandas 4x4,
bridging the gap between fashion and car culture.

Filling Pieces

First released in the 1980s, the Fiat Panda was designed as an accessible, easily maintained, and robust car, with the intention of bringing utilitarianism into everyday life. As a way to pay homage to its nostalgic design, we teamed up with Differs Group to track down two original 4x4 models - one in Italy, and one in the Netherlands - and spent the better part of two years deconstructing, remodeling, and redesigning the iconic cars.

Filling Pieces

“This car was made for such a diverse group of people, from different social classes, cultures and walks of life.”

Based on the collaborative restoration of the two cars, we developed a limited edition capsule collection. Composed of 5 items, the collection ties in with the design details of the Fiat Pandas, and includes a Fiat Panda hat, a one-off Curb sneaker with tonal leather and suede details, a Mountain boot featuring wool flannel as well as signature apparel pieces such as a t-shirt and hoodie, rendered in a beautiful off-white colorway with a custom artwork print on the back.

Shop the capsule collection below.

The summer edition is outfitted to be the optimal car for trips to the beach, featuring soft, top grain leather seats, beige Alcantare sky- and side-panels, as well as tonal square weave flooring. The understated craftsmanship and detailing of the interior is balanced by the car’s bright and powerful Signal yellow exterior finish.

The winter edition is equipped for rougher climates and terrains, found in the colder parts of the world. Outfitted to be the perfect car for trips to the winter cabin in the forest, the Panda 4x4 features pull-bars, rugged tires, and functional off-road details in matte black, which are accentuated by a dark navy exterior, and warm, contrasting colors of bright orange and brown. The interior of the winter edition was fitted with design details, including flannel fabrics and thematic embroidery, inspired by mountaineering and winter sports.